Sparen lohnt sich endlich wieder Tages- und Festgeld - so attraktiv wie lange nicht
–– Sponsored post* // Die Zinsen für Tagesgeld- und Festgeldanlagen haben im vergangenen Jahr ein fulminantes Comeback erlebt. Ganz vorne mit dabei – die Suresse Direkt Bank.
1. Information Tages-/Festgeld
Sparen lohnt sich endlich wieder: Seit die Europäische Zentralbank (EZB) im Juli 2022 die Zinswende mit ihrer ersten Leitzinserhöhung seit elf Jahren eingeleitet hat, befinden sich sowohl die Tagesgeldzinsen, als auch die Festgeldzinsen auf Rekordjagd.
Mitte vergangenen Jahres markierten die Mittelwerte bei den Tagesgeldzinsen ein Allzeittief von 0,05 Prozent. Seitdem sind diese um satte 3000 Prozent auf den heutigen Stand gestiegen. Die Drei vor dem Komma beim Tagesgeld ist nicht mehr die Ausnahme, sondern schon fast die Regel.
Auch die durchschnittlichen Festgeldzinsen sind seit Mitte vergangenen Jahres stark angestiegen – wenn auch nicht so rasant wie beim Tagesgeld. Hier wird ein Zuwachs von mehr als 1000 Prozent vermerkt.
2. Wer sind wir & Hintergrund
Die Suresse Direkt Bank, eine Marke der belgischen Niederlassung der Santander Consumer Finance, ist im November 2022 auf dem deutschen Markt gestartet und hat das Ziel, Kunden einen attraktiven Zins anzubieten und gleichzeitig wettbewerbsfähig zu sein. Der Einlagenschutz wird gewährleistet durch den spanischen Einlagensicherungsfonds und beträgt 100.000 € pro Einleger. Der Rückhalt der internationalen Gruppe‚ Banco Santander, einer der größten Finanzgruppen der Welt, ermöglicht es Suresse Direkt Bank, Kunden eine sichere und attraktive Art des Sparens anzubieten.
3. Suresse Direkt Bank an vorderster Front
Seit ihrem Marktstart ist die Suresse Direkt Bank ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, die höchsten Sparzinsen am Markt zu bieten. Auf das Tagesgeld bekommen Neukunden einen Zins von 3,30 Prozent ganze 6 Monate garantiert (Stand: 26.06.2023). Damit bietet die Direktbank fast das Doppelte des Marktdurchschnitts. Auch bei der Anlagesumme kann das Angebot glänzen: Während viele Banken ihren Topzins auf einen bestimmten niedrigen Anlagebetrag (oftmals 50.000 Euro) begrenzen, greift der Spitzenzins bei der Suresse Direkt Bank bis maximal eine Million Euro.
4. EZB-Geldpolitik: Trendwende vorerst nicht in Sicht
Da sich die Inflation in der Eurozone hartnäckig erweist, gehen die meisten Experten davon aus, dass die EZB die Leitzinsen weiter anheben wird. Wie stark die Zinsen zukünftig noch steigen werden – dazu äußern sich die europäischen Währungshüter nicht. Sparerinnen und Sparer dürfen sich also auf ein weiter steigendes Zinsniveau freuen.
Suresse Direkt Bank freut sich, Sie auf dieser ‚Zins-Bergbahn‘ zu unterstützen und zu begleiten.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.suressedirektbank.de/de/sparen-anlegen.
*Sponsored by: Suresse Direkt Bank (Advertorial)