Wenn sich zwei Vorreiter zusammentun, kann etwas Revolutionäres entstehen: Die Zeitschrift „DM extra“ war das erste Magazin auf dem deutschsprachigen Markt, das sich mit Warentests und Verbraucherschutz befasste. Die FMH-Finanzberatung war das erste Unternehmen im deutschsprachigen Raum, das unabhängige Zinsvergleiche erstellte. Eine Zusammenarbeit dieser beiden Pioniere war nur konsequent.*
1986 wurde die DM-Redaktion auf die FMH-Finanzberatung aufmerksam. Die ursprünglich für die Beratung zur Baufinanzierung erstellten FMH-Zinsvergleiche sollten den Lesern des Magazins helfen, die optimale Baufinanzierung für ihr Finanzierungsvorhaben zu finden. So erschienen erstmals in Deutschland eine Baugeldtabelle sowie ein Angebotsvergleich. Diese Idee fand großen Anklang. Schon bald begannen viele weitere namhafte Redaktionen, Zinsvergleiche der FMH anzufragen und abzudrucken.
Wie jedes andere Erfolgsmodell auch riefen die Konzepte der „DM extra“ und der FMH-Finanzberatung bald Nachahmer auf den Plan. Heute liegt die Zeitschrift „DM extra“ – später €uro – leider nicht mehr neben Magazinen wie „Test“ oder „Ökotest“ in den Zeitschriftenregalen. Die FMH-Zinsvergleiche dagegen geltend nach wie vor als führend im Printbereich.
Auch im Online-Bereich kann sich die FMH-Finanzberatung trotz starken Mitbewerbs als einer der deutschen Marktführer behaupten. Diese Tatsache ist wohl dem konsequenten Qualitätsanspruch geschuldet – und den vielen feinen Unterschieden, die FMH von anderen Anbietern abhebt.
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